PRIME RIB BURGER

aus Rippchen vom ungarischen Mangalitza Schwein

Jetzt wird’s verschweint: Der Prime Rib Burger, wie wir sagen Prime „Don Rib“ aus Mangalitza Rippchen – der perfekte Burger vom Schwein. Saftig mit kräftiger Rib Sauce von Stonewall. Burgerbrötchen, Mangalitza Rippchen und Sauce gibt’s natürlich bei uns im Shop!

Für die Flank Steak Pinwheels:

Rippchen bestellen

Vorbereitung

15 Minuten

Zubereitung

2 – 2 1/2 Stunden

Schwierigkeit

einfach

Mengen für

4 Personen

1 | Rippchen vorbereiten

Die Mangalitza Ribs nur mit Salz und Pfeffer würzen. Bei 120°C indirekt in den Gasgrill legen. Die Garzeit kann abweichen, sollte aber 2-2,5 Stunden in Anspruch nehmen.


2 | Burger vorbereiten

Die Buns mit etwas Butter einpinseln und auf dem Gasgrill anknuspern. Beide Hälften mit der Baby Back Rib Sauce bestreichen. Gewürzgurken und Zwiebeln in Scheiben schneiden.


3 | Burger belegen

Die Spare Ribs aufschneiden und 2-4 Stücke auf das Bun legen. Gewürzgurken und dicke Zwiebelringe darüberlegen. Nach Belieben noch etwas extra Sauce drübergeben und  die zweite Bunhälfte auflegen.

Fertig ist der Prime Burger, also unser Premium Mangalitza „Don Rib“.