Snake River Shortribs
Langsam geräuchert und kurz gegrillt
Unter wahren BBQ-Fans sind Short Ribs ausgesprochen beliebt. Sie werden aus den stark mit Fett durchzogenen Rippen am Brustkern geschnitten und sind dadurch sehr stark marmoriert. Unsere US Wagyu Short Ribs von Snake River besitzen eine besonders intensive Fettmarmorierung. Heute zeigen wir euch 2 verschiedene Varianten der Zubereitung, langsam geräuchert und kurz gegrillt.
Für die geräuchert & gegrillten Short Ribs:
- 2 Snake River Short Ribs
- Salz und Pfeffer
- Smokewood Gold Räucherholz
Vorbereitung
30 Minuten
Zubereitung
1 Stunde
Schwierigkeit
einfach
Mengen für
4 Personen
1 | Short Ribs vorbereiten
Die Short Ribs eignen sich hervorragend zum smoken, aber auch kurzgebraten sind sie ein Genuss. In diesem Fall machen wir beides. Zuerst das Stück Fleisch parieren und dann einen kleinen Streifen der Short Ribs abtrennen.
2 | Short Ribs räuchern
Das große Stück wie bereits erwähnt mit Salz und Pfeffer würzen, das reicht um den fantastischen Eigengeschmack zu unterstützen. Anschließend im indirekten Bereich des Kamados bei ca. 120°C langsam auf eine Kerntemperatur von 93-95°C ziehen lassen.
Um dem ganzen noch einen schönen Smokering zu verpassen, habe ich noch ein paar Stücke Smokewood Gold aufgelegt.
3 | Short Ribs grillen
Während das gesmokte Stück ruht kann dann das Steak auf direkter Hitze scharf angegrillt werden bis es eine Kerntemperatur von 52-53°C erreicht. Hier je nach belieben des Gargrades eine höhere Kerntemperatur wählen. Anschließend mit Salz würzen.
Guten Appetit,
Lasst es euch schmecken!
Das könnten Ihnen auch gefallen
Rezeptinspiration zum Thema Rind