US BBQ Plate

zum US BBQ Day 2020

Dazu wird noch benötigt:

  • Gasgrill
  • 1 Grillzange

Vorbereitung

1 Stunde

Zubereitung

1 Stunde

Schwierigkeit

Anfänger

Mengen für

6 Personen

Zum US BBQ Day passt perfekt eine BBQ Plate mit verschiedenen Leckereien. Wir haben uns für Hähnchenflügel und Hähnchenbrust vom französischen Maishähnchen und Rib Eyes und Rumpsteak vom US Black Angus Rind. Dazu haben wir einen Mango-Coleslaw mit Blauschimmel-Dressing vorbereitet. Das solltet ihr unbedingt nachmachen – perfekt für die nächste Grillparty.

1 | Beilage vorbereiten

Für den Coleslaw zunächst den Chinakohl und die Mango in schmale Streifen schneiden. Die Staudensellerie, die Lauchzwiebeln und die Radieschen ebenfalls in schmale Stücke schneiden und alles in eine Schüssel geben. Dann das Dressing anrühren. Dazu den Blauschimmelkäse, die Mayo, den Joghurt und etwas Magic Dust verrühren und mit Salz und Pfeffer vermischen. Das Dressing und die Cashewkerne ebenfalls hinzufügen und alles gut vermischen. Den Salat nun mindestens eine Stunde ziehen lassen – alternativ am Vortag vorbereiten und über nacht im Kühlschrank ziehen lassen.


2 | Hähnchen zubereiten

Die Hähnchenflügel von beiden Seiten mit Magic Dust würzen und im Grill bei rund 200 bis 220 Grad indirekt garen.

Auch die Hähnchenbrust von allen Seiten mit Magic Dust einreiben. Dann auf direkter Hitze des Gasgrills bei hoher Temperatur kurz von beiden Seiten anrösten und dann auf indirekter Hitze garen lassen.


3 | US Black Angus zubereiten

Die Steaks von beiden Seiten über direkter, hoher Hitze kräftig anrösten und dann im indirekten Bereich bis zu einer Kerntemperatur von rund 53 Grad ziehen lassen. Vorm rausnehmen noch einmal kräftig von beiden Sieten anbraten, um eine Kruste zu bekommen. Danach können die Steaks vom Grill genommen werden und nach 5 Minuten Ruhezeit angeschnitten werden.

Das Hähnchen vom Grill nehmen, alles in der Mitte des Tischen platzieren und mit Freunden und Familie genießen. Coleslaw und BBQ Sauce dazu reichen.

Guten Appetit!

P.S.: Fehlt euch noch das Grill-Equipment für die nächste Grillparty? Schaut doch mal bei Wayfair vorbei!

Das Video zum Rezept

Weitere leckere Rezeptideen