Txogitxu Demi Glace

Grafik von einem Rind.
1 Liter
Artikel-Nr 4001501
  • perfekt als Grundlage für Saucen
  • keine Geschmacksverstärker & keine Konservierungsstoffe
  • kurz erwärmen und regelmäßig umrühren

23,99 €

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Anlass Dinner, Grillparty
Geschmack & Konsistenz aromatisch, intensiv, würzig
Haltbarkeit Dieses Produkt wird ungekühlt geliefert
Kühlbedingung ungekühlt
Don Carne Beef Club

Sichern Sie sich 15% Rabatt und weitere Vorteile für ein ganzes Jahr im Don Carne Beef Club

Das meinen wir

„Die sogenannte Demi Glace von Txogitxu bietet die perfekte Grundlage für jede Sauce. Geschmacklich ist der Fond etwas ganz besonderes und sollte, gerade bei Schmorgerichten wie Bäckchen und Rippchen, auf keinen Fall fehlen. “

Ingo von Don Carne, Marketing

Zubereitungsempfehlung

Der Rinderfond aus hochwertigem Rinderfleisch und Knochen ist sofort bereit für den Einsatz. Einfach erwärmen und regelmäßig rühren, bis die Demi Glace eine cremige Textur erhält. So ist sie perfekt einsetzbar als Bratensauce, für Schmorgerichte und ersetzt Rinderbrühe in jeder schmackhaften Soße - ganz ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Demi Glace

Demi Glace ist eine köstliche und reichhaltige Sauce, die in der gehobenen Küche für ihre intensive Aromen und Textur bekannt ist. Eine besondere Variante dieses Klassikers stammt von der Marke Txogitxu und wird aus Fleisch von alten Milchkühen hergestellt. Die Verwendung von Fleisch von alten Milchkühen verleiht der Demi Glace von Txogitxu eine einzigartige Geschmacksdimension. Im Vergleich zu jüngeren Rindern haben ältere Milchkühe oft mehr intramuskuläres Fett, was zu einer intensiveren Fleischaroma und einer zarteren Textur führt. Dieser Unterschied in der Fleischqualität macht die Demi Glace von Txogitxu zu einer herausragenden Wahl für Feinschmecker und Gourmet-Köche, die auf der Suche nach unvergleichlichem Geschmackserlebnis sind. Das Fleisch wird sorgfältig ausgewählt und dann langsam gekocht, um alle Aromen zu extrahieren und eine reichhaltige, konzentrierte Sauce zu erhalten. Die Demi Glace eignet sich hervorragend als Grundlage für Saucen, Suppen und Eintöpfe, und verleiht Ihren Gerichten eine unverkennbare Raffinesse.

Txogitxu

Der Rindfleischproduzent TXOGITXU, der vor ein paar Jahren bei uns in Deutschland noch völlig unbekannt war, gilt mittlerweile als eine feste Größe bei echten Fleischliebhabern in der Spitzengastronomie. Der Durchbruch des Fleischproduzenten aus dem spanischen Baskenland erfolgte, als das Meisterstück „Txuletón Super Extra“ im Fachmagazin „BEEF!“, bei „Galileo“ (pro7) oder auch in der Zeitschrift „Essen & Trinken“ zu „einem der besten Steaks der Welt!“ gekürt wurde. Das Fleisch mit der Qualitätsstufe „Super Extra Premium“ und "Super Extra Gallego" stammt von alten Milchkühen galicischer oder portugiesischer Hochlandweiden, die ein langes Leben auf kleinen Höfen mit viel Bewegung in Freiheit hatten. Glückliche Kühe, die schon acht- bis zehnmal gekalbt haben und nur bei strengem Winter in den Stall müssen.

Herkunft

Das Fleisch von TXOGITXU stammt von keiner bestimmten Rasse. Wichtig für die Auswahl der Produzenten sind die richtige Fettabdeckung des Fleisches, seine einwandfreie Herkunft sowie perfekte natürliche Haltungsbedingungen und Ernährung der Rinder. Die von TXOGITXU veredelten Rinder werden aufgrund der großen internationalen Nachfrage auch schon mal in Deutschland, Polen oder anderen EU-Ländern eingekauft (EU-Qualitätsstufe), jedoch sehr selektiv nach dem höchsten Marmorierungsgrad und nur in der Super Extra EU-Qualität.

Wasser, Rinderknochen, Zwiebel, Karotte, Lauch, Tomatenmark, Knoblauch, Thymian, Wacholder, Pfeffer, Rosmarin, Nelken, Lorbeerblatt und Salz
pro 100g pro Portion Prozent des Tagesbedarfs
Energie in KJ 262 0 0
Energie in kcal 63 0 0
Fett 0.3 0 0
davon gesättigte Fettsäuren 1.7 0 0
Kohlenhydrate 0.8 0 0
davon Zucker 0.8 0 0
Ballaststoffe 0 0 0
Eiweiß 14.8 0 0
Salz 0.25 0 0