Txogitxu Pimientos Galicien

(1) 5/5.00
0.4 kg
Artikel-Nr 4001532
  • in traditioneller Weise hergestellt
  • authentischen Geschmack Galiciens
  • intensiver Geschmack

13,99 €

Lieferzeit: 1-2 Werktage

Anlass Dinner, Grillparty
Geschmack & Konsistenz aromatisch, intensiv, würzig
Haltbarkeit Dieses Produkt wird ungekühlt geliefert
Kühlbedingung ungekühlt
(1) 5/5.00
Datum: 2024-04-29
Bewertung:
5/5.00
Don Carne Beef Club

Sichern Sie sich 15% Rabatt und weitere Vorteile für ein ganzes Jahr im Don Carne Beef Club

Das meinen wir

„Die Pimientos werden in traditioneller Handarbeit hergestellt und zeichnen sich durch ein ganz besonderes Aroma aus, das man probiert haben muss!“

Sascha von Don Carne, Fleischsommelier

Zubereitungsempfehlung

Die Paprika brauchen keinerlei weitere Zubereitung. Einfach aus dem Glas entnommen, sind sie sofort verzehrfertig. Zum Beispiel auf knusprigen Brot servieren oder in einer fruchtigen Sauce weiterverarbeiten.

Pimientos

Jeder einzelne Paprika in dieser Köstlichkeit stammt von höchster Qualität, denn nur die besten ganzen Piquillo-Paprikaschoten werden ausgewählt, um sicherzustellen, dass jeder Bissen ein Genuss ist. Die Pimientos werden in traditioneller Weise hergestellt, wobei besonderer Wert auf Handarbeit gelegt wird. Jede Paprika wird von Hand gereinigt, um ihre Reinheit zu gewährleisten und den authentischen Geschmack Galiciens zu bewahren. Die Paprikaschoten werden nach traditioneller Methode geröstet, um ihr volles Aroma zu entfalten. Anschließend werden sie von Hand geschält, wobei die geröstete Haut behutsam entfernt wird, ohne dass die Paprikas mit Wasser in Berührung kommen. Dadurch bleiben alle köstlichen Aromen des traditionellen Röstens erhalten.

Txogitxu

Der Rindfleischproduzent TXOGITXU, der vor ein paar Jahren bei uns in Deutschland noch völlig unbekannt war, gilt mittlerweile als eine feste Größe bei echten Fleischliebhabern in der Spitzengastronomie. Der Durchbruch des Fleischproduzenten aus dem spanischen Baskenland erfolgte, als das Meisterstück „Txuletón Super Extra“ im Fachmagazin „BEEF!“, bei „Galileo“ (pro7) oder auch in der Zeitschrift „Essen & Trinken“ zu „einem der besten Steaks der Welt!“ gekürt wurde. Das Fleisch mit der Qualitätsstufe „Super Extra Premium“ und "Super Extra Gallego" stammt von alten Milchkühen galicischer oder portugiesischer Hochlandweiden, die ein langes Leben auf kleinen Höfen mit viel Bewegung in Freiheit hatten. Glückliche Kühe, die schon acht- bis zehnmal gekalbt haben und nur bei strengem Winter in den Stall müssen.

Herkunft

Das Fleisch von TXOGITXU stammt von keiner bestimmten Rasse. Wichtig für die Auswahl der Produzenten sind die richtige Fettabdeckung des Fleisches, seine einwandfreie Herkunft sowie perfekte natürliche Haltungsbedingungen und Ernährung der Rinder. Die von TXOGITXU veredelten Rinder werden aufgrund der großen internationalen Nachfrage auch schon mal in Deutschland, Polen oder anderen EU-Ländern eingekauft (EU-Qualitätsstufe), jedoch sehr selektiv nach dem höchsten Marmorierungsgrad und nur in der Super Extra EU-Qualität.

Piquillo Paprika, Salz, E-330
pro 100g pro Portion Prozent des Tagesbedarfs
Energie in KJ 136 0 0
Energie in kcal 32 0 0
Fett 0.5 0 0
davon gesättigte Fettsäuren 0 0 0
Kohlenhydrate 5.2 0 0
davon Zucker 3.4 0 0
Ballaststoffe 0 0 0
Eiweiß 1.2 0 0
Salz 0.8 0 0