TAG DER GLUT 2024: BIS ZU 40% Sparen✓

Txogitxu Picanha

Grafik von einem Rind, wo das Picanha eingezeichnet ist.
(51) 4.76/5.00
4 kg
Artikel-Nr 4000576
  • herrlich marmoriert
  • zart im Biss, voll im Geschmack
  • Super Extra EU-Qualität

169,96 €

Momentan nicht verfügbar

Gewicht
Kühlbedingung
Anlass American BBQ, Grillparty
Geschmack & Konsistenz intensiv, saftig, stark marmoriert
Haltbarkeit Dieses Produkt wird schockgefrostet geliefert
Kühlbedingung Schockgefrostet
(51) 4.76/5.00
Datum: 2023-11-28
Name: Scaminaci Russo G.
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2023-07-27
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2022-12-13
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Sehr gute Qualität

Datum: 2022-12-13
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Top Qualität

Datum: 2022-09-17
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2022-09-09
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2022-06-14
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2022-05-18
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Preis doch recht hoch, Fettdeckel ist zwar gewünscht aber teilweise im Verhältnis zum Fleisch extrem dick. Im dünneren Bereich Fett/Fleisch 2 zu 1! Ansonsten Qualität des Fleisches sehr gut!

Datum: 2022-05-15
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2022-05-11
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2021-12-20
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: super

Datum: 2021-12-05
Bewertung:
5/5.00

Datum: 2021-09-18
Name: Jens H.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Bestelle ich gerne wieder

Datum: 2021-09-14
Name: Hans-Jürgen B.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Feiner nussiger Geschmack, toller Fettdeckel

Datum: 2021-07-26
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Lecker, feinstes Fleisch, schön marmoriert, frisch und lecker... Top Qualität!

Datum: 2021-07-17
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Für mich einer der besten Fleischstücke

Datum: 2021-07-16
Name: Achim K.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Hammer Fleisch ich freue mich schon sehr auf die Zubereitung

Datum: 2021-07-07
Name: BB G.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datum: 2021-06-17
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Schnell geliefert und sehr lecker!

Datum: 2021-06-15
Name: Markus I.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Super Ware und geschmacklich sensationell

Datum: 2021-05-28
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Einfach spitze!! Mehr braucht man nicht zu sagen.

Datum: 2021-05-06
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Sehr guter Geschmack. Saftig! Einfach lecker!!

Datum: 2021-05-05
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Sehr schönes Stück Fleisch und top im Geschmack

Datum: 2021-04-27
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Super Fleisch , pünktlich geliefert.

Datum: 2021-04-09
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Einfach Klasse super zart und saftig

Datum: 2021-03-24
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Schönes Stück, vorzüglich im Geschmack

Datum: 2021-03-19
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Leider noch nicht probiert. Sieht aber schonmal sehr gut aus.

Datum: 2021-03-18
Name: Pia H.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Habe ein Teilstück ganz klassisch als Tafelspitz zubereitet. So ein weiches Stück Fleisch hatten wir noch nie und auch geschmacklich wirklich sehr zu empfehlen. Das war nicht das letzte Mal, dass wir ein Stück Fleisch vor unserem Grill retten :-)

Datum: 2021-02-14
Name: Jens H.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Produkt war gut, aber beim letzten Mal etwas besser!

Datum: 2020-12-10
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Top Fleisch. Super lecker

Datum: 2020-09-21
Name: JH W.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Superleckeres Fleisch. Im Kerakimgrill gemacht, ers angeräcuchert, dann indirekt gegriillt und am Ende noch ordentlcih angegrillit, die berühmten Röstaromen :-)

Datum: 2020-09-12
Name: Benedikt Z.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Einfach lecker und zart. Mir ist das lieber als jedes Filet!

Datum: 2020-09-07
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Fleisch war in einen traumhaften Zustand und hat versprochen was man erwartet hat. Perfektes Picanha gegrillt.

Datum: 2020-09-03
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: ein wenig zu fett aber ein hervorragendes Fleisch.

Datum: 2020-08-26
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Sehr gutes Fleisch. Habe es auf dem Smoker und als Steak auf dem OHG zubereitet und beide Ergebnisse waren sehr gut.

Datum: 2020-08-17
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Lecker! Wie ein Stück Butter auf der Zunge

Datum: 2020-08-16
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: All perfect!! we loved it!!

Datum: 2020-07-16
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: neugierig wie so eine alte Kuh schmeckt

Datum: 2020-07-02
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Fantastisch - Super Geschmack!

Datum: 2020-05-25
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Sehr leckeres, aromatisches Fleisch!

Datum: 2020-04-19
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Kam tiefgefroren an, sehr lecker.

Datum: 2020-03-25
Name: oliver F.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Aussergewöhnlicher Fleischgeschmack,Ideal als Spieß zum Grillen

Datum: 2020-01-16
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Eigentlich ein tolles Stück Fleisch. Aber leider hat ein Teil der wichtigen Fettkappe gefehlt - etwas schade.

Datum: 2019-09-03
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Es lohnt sich wirklich das Picanha einmal zu Probier. Natürlich am Spieß gegrillt und immer schön dünn die krosse Schicht herunterschneiden.

Datum: 2019-07-28
Name: Alla O.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Einfach lecker. Super Fleisch

Datum: 2019-07-24
Bewertung:
1/5.00
Kommentar: Vom 3,30kg 1,3kg war PICANHA Rest flesich für Suppe

Datum: 2017-11-16
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Tolle Qualität Endlich mal so fertig wie ich es brauche.

Datum: 2017-10-11
Name: Holger B.
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: Zweite mal bestellt. Das sagt alles. Grandios,,

Datum: 2017-09-25
Bewertung:
5/5.00
Kommentar: da das Picanha von Txogitxu vergriffen war wurde mir das Fleisch von Sheelin asu Irland zugesandt. Das Fleisch war wirklich sehr gut.

Datum: 2017-09-17
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Ich habe dieses Produkt nun zum zweiten Mal bestellt und musste feststellen, dass die Qualität recht variabel zu sein scheint. Dafür ist jedoch nicht Don Farbe verantwortlich. Beim ersten Mal hatte das Fleisch einen sehr tiefen, einzigartigen Geschmack. Darum habe ich erneut bestellt. Die zweite Lieferung fällt dagegen deutlich ab.

Datum: 2017-08-27
Bewertung:
4/5.00
Kommentar: Gutes Qualität. Teilstücke waren zäh
Mehr zeigen
Don Carne Beef Club

Sichern Sie sich 15% Rabatt und weitere Vorteile für ein ganzes Jahr im Don Carne Beef Club

Das meinen wir

„Der Fettdeckel ist bei diesem Cut besonders gut ausgeprägt, zählt allerdings auch zu den wichtigsten Charakteristika dieses Cuts. Zubereitet werden kann das Picanha sowohl im Ganzen als auch in Steak-Form, wodurch man sich jedes Mal aufs Neue den Urlaub nach Hause holen kann.“

Sascha von Don Carne, Fleischsommelier

Zubereitungsempfehlung

Pfanne

Pfanne

Grill

Grill

Der Rinder-Hüftdeckel bietet sich für die klassische brasilianische Zubereitung als Picanha auf dem heißen Grill an. Dazu wird das Fleisch inkl. Fettauflage in dicke Scheiben geschnitten und auf einen langen Metallspieß gesteckt. Kräftig mit grobem Salz gewürzt über direkter, hoher Hitze von allen Seiten anrösten. Dann bei Tisch dünne Streifen abschneiden und den Spieß wieder zurück auf den Grill legen, bis er wieder zum Servieren bereit ist.

Picanha | Tafelspitz

Die Picanha, auch Tafelspitz genannt, ist die vordere, dreieckige Spitze des Hüftdeckels, auf deren Oberseite naturgemäß eine dicke Fettschicht sitzt. Diese schützende Fettschicht wird – außer beim österreichischen Tafelspitz-Gericht – auf dem Fleisch belassen, denn so bleibt es besonders saftig. In praktisch ganz Südamerika gehört die Picanha zu einem gepflegten Barbecue dazu, ob bei einem Churrasco in Brasilien oder als Tapa de Cuadril in Argentinien. Unsere Picanha von Txogitxu besitzt unter dem Fettdeckel eine herrlich intensive Marmorierung und ist herrlich im Geschmack. Die Delikatesse des baskischen Premiumfleischproduzenten verfügt über eine feine Fasertextur. Sie ist wunderbar saftig und zart im Biss mit einem herrlichen Beef-Aroma.

Txogitxu

Der Rindfleischproduzent TXOGITXU, der vor ein paar Jahren bei uns in Deutschland noch völlig unbekannt war, gilt mittlerweile als eine feste Größe bei echten Fleischliebhabern in der Spitzengastronomie. Der Durchbruch des Fleischproduzenten aus dem spanischen Baskenland erfolgte, als das Meisterstück „Txuletón Super Extra“ im Fachmagazin „BEEF!“, bei „Galileo“ (pro7) oder auch in der Zeitschrift „Essen & Trinken“ zu „einem der besten Steaks der Welt!“ gekürt wurde. Das Fleisch mit der Qualitätsstufe „Super Extra Premium“ und "Super Extra Gallego" stammt von alten Milchkühen galicischer oder portugiesischer Hochlandweiden, die ein langes Leben auf kleinen Höfen mit viel Bewegung in Freiheit hatten. Glückliche Kühe, die schon acht- bis zehnmal gekalbt haben und nur bei strengem Winter in den Stall müssen.

Herkunft

Das Fleisch von TXOGITXU stammt von keiner bestimmten Rasse. Wichtig für die Auswahl der Produzenten sind die richtige Fettabdeckung des Fleisches, seine einwandfreie Herkunft sowie perfekte natürliche Haltungsbedingungen und Ernährung der Rinder. Die von TXOGITXU veredelten Rinder werden aufgrund der großen internationalen Nachfrage auch schon mal in Deutschland, Polen oder anderen EU-Ländern eingekauft (EU-Qualitätsstufe), jedoch sehr selektiv nach dem höchsten Marmorierungsgrad und nur in der Super Extra EU-Qualität wie auch unser Picanha.